Bodhranunterricht

Workshops und Unterricht rund um die irische Rahmentrommel

30. Workshop

Der 30. Bonner Bodhránworkshop ist nun schon 4 Wochen vorbei und ich möchte gerne eine kurze Rückschau halten.

Als allererstes bedanke ich mich bei Guido dafür, dass er mich an beiden Tagen als zweiter Dozent mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt hat.
Auch hätte ich ohne die vielen Leihtrommeln, die er uns zur Verfügung gestellt hat, gar nicht so viele Anfänger stemmen können!

Bei den zahlreichen Teilnehmern bedanke ich mich für ihr Kommen!
Viele von Euch halten mir schon seit Jahren die Treue und kommen immer wieder nach Bonn. Es freut mich sehr, Eure Fortschritte zu beobachten und ich hoffe, Euch auch in Zukunft noch den ein oder anderen Kniff zeigen zu können.

Die Tatsache, dass einige sogar aus Berlin den weiten Weg nach Bonn kommen zeigt mir, dass ich auch nach mittlerweile 15 Jahren noch vieles richtig zu machen scheine.

Ein besonderes Highlight war für mich und viele Teilnehmer Guidos Konzert am Samstag Abend bei uns zu Hause. Der Abend war für mich und alle Zuhörer sehr kurzweilig und unterhaltsam, die Resonanz im Anschluss war durchweg positiv.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es nie im Leben für möglich gehalten, dass fast 50 Leute in unser Wohnzimmer passen!  Und das, nachdem Guido am Freitag Abend seine „Bühne“ aufgebaut hatte…

Apropos Aufbau: mein ganz besonderer Dank geht an meine Lebensgefährtin Annika, die am Samstag alles für unsere Gäste vorbereitet hat und am Sonntag auch alles allein wieder aufräumen musste, da ich ja beim Workshop gebraucht wurde…