Solange dauert es noch bis zum nächsten Workshop!

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Newsletter Anmeldung

Um keinen meiner Workshops zu verpassen, melde dich hier für meinen Newsletter an! Ich schicke dir 4-6 Mal im Jahr Informationen zu Workshops, Konzerten und sonstigen Neuigkeiten.



Bonner Bodhránworkshops

Zwei Mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, gebe ich Workshops in der Musikschule Bonn.
Diese richten sich an Spieler jeden Alters und aller Spielstärken und dauern jeweils Samstag und Sonntag eines Wochenendes von 10 bis ca. 17 Uhr.
Darin enthalten ist auch eine Mittagspause, in der es an beiden Tagen die Möglichkeit gibt, in der nahe gelegenen Stadt in einem Restaurant zu Mittag zu essen. Hierfür reserviere ich vorab einen Tisch für uns.

Wichtig: Die Mittagessen gehen auf eigene Rechnung und sind nicht in der Kursgebühr enthalten!

Es gibt je nach Teilnehmerzahl zwei Szenarios:
Entweder gebe ich den Kurs allein oder zusammen mit Doro Lindenbaum.

Doro

Wenn ich die Kurse allein unterrichte, teile ich die Spieler entsprechend ihrer Spielstärke in 2 Gruppen, die abwechselnd von mir unterrichtet werden. Bei zwei Lehrern gibt es entsprechend drei Gruppen, die nach einem Rotationsverfahren abwechselnd zu Doro und mir kommen.

In der unterrichtsfreien Zeit kann bzw. sollte das Gelernte zu Musik geübt und gefestigt werden. Die entsprechende Technik stelle ich zur Verfügung.

Zum Abschluss des Workshops am Sonntag spielt jede Gruppe ein oder zwei Stücke, die sie im Laufe des Wochenendes gelernt hat. Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen.

Für die Dauer des Workshops stelle ich bei Bedarf kostenlos Leihtrommeln zur Verfügung, die bei Gefallen auch käuflich erworben werden können. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Instrument benötigt wird. Außerdem verkaufe ich qualitativ hochwertige Sticks von Ralf Siepmann, dessen Sticks ich fast ausschließlich spiele.

Übrigens, Bilder vergangener Workshops findet ihr in der Rubrik Bild & Ton.

Workshop Ankündigung

Datum

Der nächste Workshop findet statt am:

Samstag, den 09.11.2019
Sonntag, den 10.11.2019

Jeweils von 10 bis ca. 17 Uhr

Ort

Ludwig-van-Beethoven-
Musikschule Bonn

Kurfürstenalle 8
53177 Bonn

Gebühren

Die Kursgebühr beträgt € 110,- für beide Tage.

Inbegriffen sind auch die Leihinstrumente, falls welche benötigt werden.
Nicht enthalten sind die Restaurants, die wir in den Mittagspausen aufsuchen werden.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommst du eine Rechnung von der Musikschule.
Nachdem das Geld bei der Stadtkasse eingegangen ist, bist du für den Workshop fest gebucht.
Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Kursbeginn kostenlos möglich, danach wird die volle Gebühr fällig.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über meine Webseite über das unten stehende Formular.

Anmeldeformular





Menü schließen